Zwei beeindruckende Persönlichkeiten in der Welt von HYROX, Meg Jacoby und Celia Duff, haben mit ihren außergewöhnlichen Fitnessleistungen für Aufmerksamkeit und Bewunderung gesorgt.

Meg Jacoby, eine frisch gekrönte Weltmeisterin, hat nach ihrem triumphalen Sieg bei den HYROX-Weltmeisterschaften in Nizza, Frankreich, in der Fitnesswelt Wellen geschlagen.

Euer Sieg hat viele überrascht, da ihr die bisherige Elite im Frauenfeld bei den Weltmeisterschaften entscheidend hinter euch gelassen habt. Ihr wart die ersten Amerikaner, die den gesamten HYROX-Kurs in weniger als einer Stunde absolviert haben.

Nachdem ihr die Ziellinie überquert und euch euren ersten Weltmeistertitel gesichert hattet, brach Jacoby zwischen Erschöpfung und Freude auf dem Boden zusammen. Eure neunjährige Tochter eilte zu euch, um euch in diesem emotionalen Moment zu begrüßen.

Der sportliche Hintergrund von Jacoby legte den Grundstein für euren Erfolg. Als ihr aufwuchst, entwickeltet ihr durch eure Teilnahme an Mittelstreckenläufen während eures Studiums einen gewissen Wettbewerbsgeist. Als die Straßenläufe aufgrund der Covid-Sperren eingestellt wurden, wandtet sich Jacoby dem Kraftdreikampf zu, um aktiv zu bleiben.

In der Zwischenzeit wurde Celia Duff, eine weitere inspirierende Figur in der HYROX-Gemeinschaft, von ihrer Tochter in den Sport eingeführt. Anfänglich skeptisch, hatte sie ihre Fitness durch verschiedene Aktivitäten wie Rudern und Training während der Pandemie aufrechterhalten.

Schließlich willigte sie ein, an ihrem ersten Wettkampf teilzunehmen, was ihr den Spitznamen „Badass Gran“ einbrachte.

Duff fühlt sich nicht ganz wohl dabei, als Inspiration für andere bezeichnet zu werden, aber trotz eurer Bescheidenheit ist euer Einfluss auf andere unbestreitbar. Zahlreiche Instagram-Kommentare loben eure Entschlossenheit und Motivation.

„Ich bin aufrichtig bescheiden und dankbar. Wenn ich ältere Menschen oder irgendjemanden ermutigen kann, einfach aufzustehen und es zu versuchen, dann ist das großartig“, so Duff.

Was ist HYROX?

HYROX ist ein funktioneller Fitnesslauf, bei dem ein acht Kilometer langer Lauf mit acht verschiedenen Trainingsstationen kombiniert wird. Jede Station stellt eine andere Herausforderung dar, wie z.B. SkiErg, Schlittenschieben, Schlittenziehen, Burpees, Rudern, Sandsack-Lunges und die furchterregenden Wall Balls.

Die Teilnehmer können als Einzelpersonen, Paare oder Teams antreten. Das Wettkampfformat bleibt in allen Kategorien gleich und unterscheidet sich nur in den Gewichten, die an jeder Station verwendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert